Wiesn und Wasen sind im vollen Gange, das Laub der Bäume färbt sich glänzend gelb und rot und die schöne Sommerbräune verblasst nun endgültig. Wir vom Kosmetikstudio Beauty Balance in Stuttgart-Ost haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, damit ihr Teint auch jetzt in der kühleren Jahreszeit rosig frisch strahlt.

Wichtige Tipps zur Hautpflege im Herbst

  • Achten Sie auf eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege für Ihr Gesicht – Tag und Nacht.
  • Herbstzeit ist Peelingzeit.
  • Denken Sie an den Sonnenschutz, auch wenn es kälter wird.
  • Schütze deine Hände und Lippen mit speziellen Pflegeprodukten.
  • Pflegen Sie Ihre Haut mit der richtigen Ernährung von Innen.

Hautpflege im Herbst: Wechsel der Pflegeprodukte

Im Herbst ist es wichtig, die Haut gut zu pflegen, da sie durch Kälte und trockene Luft stark beansprucht wird. Während im Sommer leichtere Produkte gut waren, sollten Sie nun auf lipidhaltigere Produkte zurückgreifen, um ein Austrocknen der Haut zu verhindern. Reagieren Sie nicht erst wenn Ihre Haut anfängt zu jucken oder zu schuppen.

Zusätzlich zu Ihrer normalen Tagescreme können Sie ein Serum wie unser overnight retinol fluid verwenden, um Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden.

Feuchtigkeitsspendende Tagescremes

  • Wählen Sie reichhaltigere Tagescremes mit einem hohen Fettanteil, um die Haut vor Kälte zu schützen. Unsere Empfehlung: Die refinig cream deluxe mit exklusiven Ölen und einer einzigartigen Hyaluronsäurekombination.
  • Achten Sie darauf, dass die Creme auch einen Lichtschutzfaktor (LSF) enthält, um die Haut vor UV-Strahlen zu schützen.
  • Produkte mit hochwertigen Ölen sind besonders empfehlenswert.

Nachtpflege mit rückfettenden Komponenten

  • Nutzen Sie abends eine Nachtcreme mit rückfettenden Eigenschaften, um die Haut über Nacht zu regenerieren.
  • Diese Cremes helfen, die Feuchtigkeit zu speichern und die Haut geschmeidig zu halten.
  • Vermeiden Sie Produkte mit Alkohol, da sie die Haut austrocknen können.

Verwendung von Gesichtsölen

Carola Kiesel mit Beauty OilGesichtsöle können eine hervorragende Ergänzung zur Pflege sein, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.

Wir empfehlen das Beauty Oil von Smetics. Es ist eine perfekte Ergänzung für Ihre Hautpflege im Herbst. Denn die ideale Kombination hochwertigster und exklusiver Öle pflegt, schützt und versorgt die Haut gleichermaßen.

Mischen Sie ein paar Tropfen Öl in Ihre Tages- oder Nachtcreme, um die Wirkung zu verstärken.

Denken Sie daran: Ihre Haut benötigt im Herbst besonders viel Feuchtigkeit und Pflege, um gesund und strahlend zu bleiben!

Herbstzeit ist Peelingzeit

Im Herbst wirkt die Haut oft fahl und schlecht durchblutet. Hier ist ein sanftes Peeling oder eine Maske hilfreich, um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen.

  • Wir von Beauty Balance empfehlen Ihnen unsere Microneedling-Behandlung
  • Für die Pflege zu Hause ist die enzym power mask perfekt geeignet. Diese verleiht Ihnen jetzt im Herbst ein feinporiges und geklärtes Hautbild.

Sonnenschutz auch im Herbst

Die Sonne kann auch im Herbst durchaus noch recht intensiv sein, weshalb ein ausreichender Sonnenschutz nach wie vor ein absolutes Muss ist. Viele Leute denken, dass sie keinen Schutz mehr brauchen, aber die UV-Strahlen sind auch in dieser Jahreszeit schädlich. Sie können die Hautalterung beschleunigen und sogar Hautschäden verursachen.

Achten Sie deshalb darauf, ein Produkt mit einem ausreichend hohen Lichtschutzfaktor (LSF) zu wählen. Dieser sollte mindestens 30 sein.

Sie haben noch alte Sonnencreme im Schrank? Überprüfen Sie unbedingt das Verfallsdatum. Zu alte Sonnencreme verliert nicht nur ihre Schutzeigenschaften, sondern kann auch zu Hautirritationen führen.

Hautpflege im Herbst: Die richtige Pflege für Hände und Lippen

Nun benötigen auch die Lippen sowie die Hände wieder mehr Pflege, um nicht auszutrocknen. Hier ist die Haut besonders dünn und verfügt über so gut wie keine hauteigenen Fettdepots.

Im Herbst ist es wichtig, trockene Hände gut zu pflegen. Denn die kalte Luft draußen sowie die trockene Heizungsluft drinnen können die Haut austrocknen.

Verwenden Sie eine fettige Handcreme und tragen Sie diese mehrmals täglich auf, besonders nach dem Händewaschen. Wenn es richtig kalt wird, und Sie viel draußen sind, können Sie Ihre Hände mit Handschuhen vor Nässe und Kälte schützen.

Und auch die Lippen benötigen im Herbst besondere Pflege. Um spröde Lippen zu vermeiden, sollten Sie einen Lippenbalsam oder eine Lippencreme mit hohem Fettgehalt verwenden. Cremen Sie Ihre Lippen regelmäßig ein, besonders vor dem Schlafengehen.

Hautpflege von Innen

Um Ihre Haut von innen zu unterstützen, ist es wichtig, auf die richtigen Nährstoffe zu achten. Hier sind einige wichtige Punkte:

  • Trinken Sie ausreichend Wasser: Zwei bis drei Liter täglich helfen, die Haut zu hydratisieren.
  • Ernähren Sie sich gesund: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse versorgt die Haut mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
  • Vermeiden Sie Nikotin und Alkohol: Diese Stoffe können die Haut austrocknen und schädigen.

Mit diesen Beauty-Tipps können Sie unbesorgt den Herbst genießen und Ihre Haut sieht frisch und strahlend aus.

Fazit

In der Übergangsjahreszeit, dem Herbst, sollten Sie Ihrer Haut viel Aufmerksamkeit schenken. Einerseits muss sie sich vom Sommer regenerieren und andererseits muss sie auf die Kälte des Winters vorbereitet werden.

Mit einer reichhaltigen Hautpflege, Peelings, Sonnenschutz sowie der richtigen Ernährung ist Ihre Haut bestens für den Wetterwechsel gewappnet.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Mit unserer modernen Hautanalyse können wir genau erkennen, was Ihrer Haut fehlt und was sie jetzt braucht. Gerne beraten wir Sie ausführlicher zu den individuell passenden Pflegebehandlungen und Produkten für Ihre strahlende Haut im Herbst.

Noch mehr Tipps und Informationen rund um die richtige Hautpflege erhalten Sie auf unserem Instagram-Kanal.

Diesen Beitrag teilen: